Taufrische Beiträge

Instagram

Facebook

Blogstatistik

Nach oben

Hinnerk & Henrikje

Lütte Insel mit grootem Herz

Lütte Insel mit grootem Herz

Moin Moin mien Jungs und Deerns,

letzten Monat sind wir einfach mal raus. Dat Wetter meinte es so richtig gut mit uns, Klärchen ging mit auf Reisen. Wir fuhren nach Meck Pomm auf die lütte schnuckelige Insel Poel.
Lütte Insel mit grootem Herz

Ganz unscheinbar liegt sie in der Wismarer Bucht und wird eingebettet von den den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock. Wir begegnen 37 Quadratkilometer heile Welt und Deutschlands achtgrößter Insel.
Lütte Insel mit grootem Herz

Kinners, da geht euch dat Herz auf. Natur pur, hier ist die Welt wirklich noch in Ordnung. Obwohl sich früher die Schweden und Deutschen um die lütte Insel gestritten haben. Lütte Insel mit grootem Herz

Gerade mal 2900 Einwohner hat dat lütte Eiland. Im Jahre 1163 wurde sie urkundlich zum ersten Mal erwähnt. Lütte Insel mit grootem Herz

Uns hat es an den Schwarzen Busch verschlagen. Ehrenwort wahr, dieser Ort heisst so. Die Legende erzählt, dass der Name von einem kleinen Wäldchen an der Ortsgrenze abgeleitet wurde. Es diente damals zur Orientierung für die Seefahrer.Lütte Insel mit grootem Herz

Zu DDR Zeiten lagen unter anderem Wachposten hier auf der Lauer, damit sich ja niemand in Richtung Westen aufmachte.Lütte Insel mit grootem Herz

Tschää und heute liegen hier entspannt die Urlauber am Strand rum. Die Natürlichkeit der Insel ist schon etwas Besonderes. Wer einmal hier war, kommt sicher wieder.
Lütte Insel mit grootem Herz

Aus diesem Grund genießen wir noch büschen Inselflair. Macht euch einen muckeligen Sonntag.

Denn bis denn
euer Hinnerk

Kommentare: 31

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Die Bilder sind wie ein kleiner virtueller Urlaub 🙂 Passt gut für den Sonntag, der seinem Namen hier überhaupt keine Ehre zu Teil werden lässt … aber es soll ja wieder besser werden … (schlechter geht ja kaum … 😉 ) Schönen Tag!

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    super schöne Fotos und bei dem Regenwetter heute sieht man das natürlich gerne ! Kommen schon wieder Urlaubsgefühle auf uns das nach 3 Tagen der Rückkehr ! LG Manni

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Sehr cooler Beitrag 😀

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Danke für die tollen Bilder….auf der Insel Poel war ich vor ca 12 Jahren das erste Mal….Überraschungsbesuch bei meiner Mama zum 60., die sind extra weggefahren ….und dann stand Töchterlein und Enkelkind vor deren Pension:)…..ich hatte mich damals sofort in diese nette Insel verliebt….letztes Jahr waren wir mit dem Zwerg dort…für ne halbe Stunde:)

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Die Stimmung der Unsel teile ich gern mit euch und danke dafür.

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    schöööööön und genau richtig bei diesem schönen, faulen Sonntagswetter 🙂

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Bis August dauert ja noch eine Weile aber wie gesagt Vorfreude ist die schönste Freude. Der Urlaub geht nur leider viel zu schnell vorbei ! Kaum ist wann weg und kurz darauf schon wieder zurück ! LG Manni

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    das muss ja schön und vor allem ruhig sein, dann wollen wir noch mal richtig ausruhen und Kraft für die kommende Woche sammeln

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Oh, wir sind auf dem Ostseetrip 🙂
    Hab dich gar nicht gesehen….

      • 2. Juli 2017
        Antworten

        Ich bin jedes Jahr ein- bis zweimal dort.
        Mal im „Westen“, so Richtung Fehmarn, mal im „Osten“ auf dem Darss, den ich persönlich noch einen Ticken schöner finde.

  • 2. Juli 2017
    Antworten

    Die tollen Bilder lassen erahnen,wie schön es dort ist…

  • 3. Juli 2017
    Antworten

    Ach nö… wir wohnen halt in der selben Stadt

  • 3. Juli 2017
    Antworten

    Ditto !

  • 3. Juli 2017
    Antworten

    Das sieht ja schön aus! An Poel sind wir gerade erst vorbeigesegelt, wir waren in Wismar. Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt auch einen Abstecher nach Poel machen.

    Liebe Grüße, Martina ⛵️☀️

  • 4. Juli 2017
    Antworten

    Wunderschöne Insel und tolle Fotos 🙂 Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Poel und war sofort begeistert ☺️

  • 4. Juli 2017
    Antworten

    sind nur noch 5 Tage bis zum Wochenende, das schaffst du

  • 5. Juli 2017
    Antworten

    ach da möcht ich acuh mal hin! von uns leider nicht grade ein katzensprung, aber irgendwann mache ich mal ostsee-inselhopping. immerhin brauche ich ganz unbedingt mein eigenes foto von strandkörben und von den holzpfosten, die ins meer führen <3

      • 6. Juli 2017
        Antworten

        da bin ich sicher. kommt zeit, kommt rat und wo ein wille ist… 🙂

  • 7. Juli 2017
    Antworten

    Ach, wie toll!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: