Taufrische Beiträge

Instagram

Facebook

Blogstatistik

Nach oben

Hinnerk & Henrikje

Ein lüttes Stück Italien 00

Ein lüttes Stück Italien

Moin Moin mien Jungs und Deerns,

die Sonne lacht und der Frühling zieht gemütlich in die schönste Stadt der Welt. Ach Kinners, ist dat herrlich, wenn nach langer Schmuddeljahreszeit die ersten Sonnenstrahlen die Luft erwärmen. Damit ihr auch ein büschen Vitamin D tankt, entführe ich euch an einen wunderschnieken Ort. Ein lüttes Stück Italien 01Es geht in den Römischen Garten, ein lüttes Stück Italien mitten in der Hansestadt. Wer einmal hier war, vergißt den Ort nicht. Also runter vom Sofa und ab nach draußen.Ein lüttes Stück Italien 09Vom Elbufer aus führt uns eine steile Treppe mit 128 Stufen hinauf ins Little Italy. Ein lüttes Stück Italien 10Der Kaufmann und Gründer der Holstenbrauerei Anton Julius Richter ließ eigens für sich den Park 1880 -1890 in terassenform anlegen.Ein lüttes Stück Italien 05Inmitten des Parks befindet sich ein schnuckeliges Amphitheater. Im Sommer finden hier sogar Schauspiel – Aufführungen statt. Ein lüttes Stück Italien 02Die Sportskanonen unter euch, können diese Idylle auch wunderbar als Fitnessstrecke nutzen.Ein lüttes Stück Italien 11Habt ihr eigentlich schon den sensationellen Ausblick entdeckt? Dann kiekt mal ganz fix nach links. Ein lüttes Stück Italien 08Ist dat nich herrlich?Ein lüttes Stück Italien 03Ich such mir nun ein lauschiges Plätzchen und geniesse die frische Elbbrise. Und ihr?
Macht euch einen muckeligen Sonntag.

Denn bis denn
euer Hinnerk

Kommentare: 0

  • 5. März 2017
    Antworten

    Herrlich. Dankeschön.
    War gestern in Gärten unterwegs, bei warmen Temperaturen. Heute isses kälter.

    Schönen Sonntag ❤ Mathilda

      • 5. März 2017
        Antworten

        Oh ja. Es wird Frühling und der Sonntag war sehr schön.

        Alles Liebe von Mathilda ❤

  • 5. März 2017
    Antworten

    Wie schön als Nordlicht in der Fremde einen visuellen Besuch in Hamburg serviert zu bekommen und beim Plattdeutsch wird mir auch das Herz warm, hier babbeln alle nur hessisch, ich habe den Ausflug in die Heimat mit Euch sehr genossen.

  • 5. März 2017
    Antworten

    super würde mir auch gefallen ! Gestern auch frühlingshaft aber heute schon wieder kälter ! wünsch dir was !!! Manni

      • 5. März 2017
        Antworten

        Bei mir kommt gerade der winter ! Schnee bis ins flachland !!! Ich hab sowas von genug !!! Schönen abend !!! Manni

          • 5. März 2017

            Bin schon auf der höhe hannover ! Habe wirklich gas gegeben !!!

  • 5. März 2017
    Antworten

    Das ist ein verwunschenes schönes Fleckchen. Ich war schon oft in Hamburg, aber diesen Garten kenne ich noch nicht, muss ich mir merken
    Schönen Frühlingssonntag Andrea

  • 5. März 2017
    Antworten

    Oha! Jetzt muss ich im August doch tatsächlich einmal durch den Park joggen, wenn mir hier schon so ein Flo ins Ohr gesetzt wird. Danke für die tollen Bilder!

  • 5. März 2017
    Antworten

    Dankeschön für die wundervollen BilderEindrücke.

  • 5. März 2017
    Antworten

    Wunderschön! Danke Euch für die herrlichen Aufnahmen von diesem tollen Park ♥
    Habt noch einen schnuckeligen Sonntag-Abend und liebe Grüße von der ♥ Pauline <3

      • 5. März 2017
        Antworten

        Dankeschön, liebe Andrea, wollte ich auch gerade in Angriff nehmen, überlege aber, ob ich noch ein paar Garten-Bilder einstelle, na mal schauen …
        Liebe Grüße ♥ Pauline <3

  • 5. März 2017
    Antworten

    wieder ein toller Beitrag…freu mich schon auf den nächsten Sonntag! 🙂

  • 7. März 2017
    Antworten

    ist das schön, möge der Tag uns nur Gutes bringen

  • 10. März 2017
    Antworten

    Es ist wirklich nett, mit euch Hamburg zu entdecken. Ich dachte es schon ganz gut zu kennen, aber dieses Eckchen kannte ich noch nicht. Das wird bei der nächsten Gelegenheit nachgeholt.
    Und immer wieder diese schönen Fotos!
    Gruß
    Ule

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: