Wer…

Taufrische Beiträge

Instagram

Facebook

Blogstatistik

Nach oben

Hinnerk & Henrikje

Isemarkt 01

…Isemarkt

ist mit einer Strecke von einem Kilometer der längste Freiluftmarkt Europas und unbedingt ein originaal Hamburg. Er gehört zu den schönsten Märkten Norddeutschlands und liegt im Stadtteil Harvestehude. Umrahmt von schnieken Jugendstilhäusern kann man hier zweimal die Woche unter einer Viaduktstrecke flanieren, kieken, probieren oder sich auf einen Klönschnack treffen.Isemarkt 02Ganze 6000 Besucher schlängeln sich dienstags und freitags die Stände entlang. Isemarkt 05Die frischen Waren, meist aus dem Hamburger Umland, werden von den 200 Händlern schmackhaft präsentiert. Isemarkt 03Kinners, wie dat hier duftet…nach orientalischen Gewürzen, frischgebackenen Rundstücken, Käse, Blumen und und und. Hier findest du immer wat zum Einholen, zwar nicht unbedingt für einen Heiermann, aber Qualität hat eben seinen Preis. Der Isemarkt ist ein grootet Stück Hamburg.Isemarkt 04Übrigens: Am 23.August 1949 startete der Isemarkt dat erste Mal.

Alls klar?

 

Kommentare: 0

  • 18. Mai 2016
    Antworten

    Ich bin etwas verwirrt. Ich kenne den Isemarkt … allerdings von vor 30 Jahren 😉
    In welchem Stadtteil liegt er denn nun wirklich? Die eine Seite spricht von Eppendorf, die andere von Harvestehude, wieder eine andere Seite nennt nur, dass er sich zwischen den U-Bahn-Stationen Hoheluft und Eppendorf Baum befindet. Zu Hülf!!!
    Verwirrte Grüße
    Gaby

  • 18. Mai 2016
    Antworten

    fantastische Photos von herrlichen Motiven..1000 Dank 🙂 und die liebsten Grüsse

  • 18. Mai 2016
    Antworten

    Yesss.. da hab ich zum 1. Mal vor Jaaahren.. die orangegelben Tomaten gefunden. Und mein schweizer Freund hat sich scheckig an all den Apfelsorten gefreut als er zu Besuch war.
    S.

  • 18. Mai 2016
    Antworten

    Yepp, Knoten entwirrt ☺

  • Patrick H.

    18. Mai 2016
    Antworten

    Einer der schönsten Wochenmärkte Hamburgs und vor allem bei Schietwetter 😉

  • 18. Mai 2016
    Antworten

    Schlemmermarkt! Yay!

  • 19. Mai 2016
    Antworten

    Tolle Bilder….bei solchen Märkten sitzt mein Geldbeutel immer seeeeehr locker 😉

    PS: Das Headerbild ist der Hammer!!!! 🙂

  • 20. Mai 2016
    Antworten

    Ich seh schon, ich muss mal wieder nach HH, es gibt doch viele Eckchen, die ich noch nicht kenne 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: