Wer…

Taufrische Beiträge

Instagram

Facebook

Blogstatistik

Nach oben

Hinnerk & Henrikje

Schanzenbummel

Alles Schanze oder was?

Moin Moin mien Jungs und Deerns,

damit ihr mir nich irgendwann verklickert: Oh schon wieder Wasser, ziehen wir heute mal büschen um die Häuser und kieken in die bunten Ecken von Hamburch. Alles Schanze oder was? Hinein gehts in mein Lieblingsviertel…
Früher nannte man die Gegend dat Schulterblattviertel,
Schanzenbummelaber seit den 80-er Jahren wird die Gegend schlichtweg Schanze genannt. Für manche ist es ein eher schräger Stadtteil,
Schanzenbummelandere wiederum fühlen sich pudelwohl.
SchanzenbummelHier inne Schanze ist die Welt mal beklebt…
Schanzenbummeloder blumig
Schanzenbummelmanchmal eigensinnig,
Schanzenbummeloftmals kultig
Schanzenbummelhin und wieder abgenutzt,
Schanzenbummeldann und wann zu autonom,
Schanzenbummelund originaal gemütlich.
SchanzenbummelHier ist man unter sich….
SchanzenbummelTschä Kinners, dann kommt hier fix längs, dann wisst ihr, wat ich mein…Macht euch einen muckeligen Sonntag.

Denn bis denn
euer Hinnerk

 

 

Kommentare: 0

  • 6. März 2016
    Antworten

    Klasse Kombination!
    Auch dir einenschöööööönen Sonntag – hier blinzelt gerade die Sonne dazu.

  • 6. März 2016
    Antworten

    Danke… ja .. damals.. 1989 da hab ich mal inner Schanze gewohnt.. und ich vermisse die Schanze von damals.. mit weniger Geschäften und mehr Dreck.. tja… so binichnumal
    Schöne Fotos..
    Gruss S.

      • 6. März 2016
        Antworten

        Momentan ist es im Sommer mehr das neue Pinnebergosdorfoldesloe…womit ich aber nichts gegen diese Orte gesagt haben will 🙂
        Euch wünsche ich auch einen schönen Restsonntag…gleich spielt der HSV…aber ob er spielt oder nur so rumhampelt… ?
        LG Jürgen

  • 6. März 2016
    Antworten

    <3 Ach, Hamburg…. Kat

  • 6. März 2016
    Antworten

    Da ist ja richtig was los. Hier gibt es wenig spektakuläres an Street-Art. Dafür Blümchen, Katzen und Vögel.

  • 6. März 2016
    Antworten

    Voll bunt und schräg. Tja… Ich erinnere mich an die schöne Zeit in Hamburg … ⚓️

  • 6. März 2016
    Antworten

    als echte hamburger deern, die oldesloe und pinneberger jungs lievt und mittlerweile an die ostsee ausgezogen ist, so auf’n kurzurlaub :-))…. tolle fotos… bin dann mal wieder im kurzurlaub an der nordsee und so…

  • 6. März 2016
    Antworten

    Die Schanze ist für mich komischerweise immer noch fast unbekanntes Gebiet. Ich bin froh, dass sich das jetzt zumindest etwas durch deinen Blogpost geändert hat. ^^
    Eine bunte Mischung mit schönen, sehr vielfältigen Motiven! Das war sehr interessant, und ich sage danke schön fürs Zeigen!

    LG Michèle

  • 8. März 2016
    Antworten

    Ein Kultviertel…

  • 9. März 2016
    Antworten

    danke für den Einblick, schönen Mittwoch für dich

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: