Taufrische Beiträge

Instagram

Facebook

Blogstatistik

Nach oben

Hinnerk & Henrikje

Der Berg ruft…

Moin Moin mien Jungs und Deerns,

ein frohes und gesundes 2016 wünsche ich euch. Seid ihr denn gut reingerutscht?
DSC_1382Apropo rutschen, kurz vor den Feiertagen hat uns der Berg gerufen, genaugenommen die Zugspitze. Diesen Besuch möchte ich nich an euch vorbei ziehen lassen.
02Kinners nee, dat war so ein herrlicher sonniger Tag, da konnte man gar nich anners, als rauf auf die Spitze, schön mit der lütten Seilbahn, vorbei an kahlen Felswänden.
03Bannig hoch ist die Gute ja, mit 2962 Metern über Null, da wird einem auf dem Gipfel schon mal die Luft knapp,
Gipfelaber so einem waschechten Strichmatrosen stört dat nich und den Raben unter uns auch nich.
RabenDie Temperatur war büschn um die Null Grad und dann dieser blaue Himmel…
DSC_1366Wir hatten einen Blick bis nach Hamburch, Ehrenwort wahr,
Weitblickdenn wir konnten tatsächlich schon sehen, wer annern Tag zu Besuch kommen wird…da kiekt ihr eins.
BlickWenn ihr dat nich glauben wollt, dann rinn in die Puschen und schaut selbst eins nach.
SchlossAlso lohnen tut sich dat alle Mal. Geniesst nun noch büschen die frische Bergluft und macht euch einen muckeligen Sonntag
DSC_1366

Denn bis denn
euer Hinnerk

Kommentare: 0

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Muckelig ist gut, hier sind minus 7 Grad !! Mittags.

    Aber danke für die tollen Bilder !
    Gute Heimreise.

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Bei uns leider Plusgrade.
    Beste Grüße

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Tolle Bilder, aber was will ein normaler Mensch denn auf einem Berg. 🙂 Da muss man hoch und dann wieder runter. Nä. 🙂

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Kalt und Schnee. Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Versuche es später am PC 🙂

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Danke für die tollen Bilder… 🙂

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Grandioser Ausblick bei diesem klaren Wetter! Toll! – Inzwischen ist es hier nun auch bannig kalt geworden. Der Himmel muss allerdings noch genauso blau werden wie auf deinen Fotos! ^^

    Liebe Grüße
    Michèle

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Ach so … ja … wo du es sagst … *grummel*

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Und die schaukelt wie ein Hochseedampfer? 🙂

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Da war ich früher mit meinen Eltern mal, ich hatte einen Bärenhunger 😉 Das sind immer meine Gedanken wenn ich Zugspitze höre/lese 😉

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Klasse Bilder. Der Rabe ist deutlich ein zu skeptischer Kritiker.

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    😉 lach

  • 3. Januar 2016
    Antworten

    Sehr schöne Fotos!

  • 6. Januar 2016
    Antworten

    Auf den Photos sieht das richtig gut aus! Und in echt ist es dann so kalt… 😀 Aber schön. 😉

  • 6. Januar 2016
    Antworten

    Dir auch noch ein frohes neues Jahr.
    Bei uns war zum Glück nichts mit Rutsch – Plusgrade und die Rosen blühen 😉
    Aber selbst auf der Zugspitze sieht man ja noch Felsen durchschimmern.
    Gruss Jürgen

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: