Taufrische Beiträge

Instagram

Facebook

Blogstatistik

Nach oben

Hinnerk & Henrikje

In Hamburch sagt man Tschüss…

Moin Moin mien Jungs und Deerns,

letztes Wochenende war in Hamburch der 826. Hafengeburtstag. Kinners, dat is immer ein ordentliches Spektakel, da gibt es richtig wat zu Kieken. Euer Hamburger Jung war mit seiner lütten Deern am Sonntag dabei, wenn es heisst: „In Hamburch sagt man tschühüs“.
0001Rund 300 Schiffen verabschieden sich dann bei der sogenannten Auslaufparade elbabwärts mit einem grooten Tuuuuut.
01Erstmal sucht man sich ein gutes Plätzchen aus, denn ein paar Lüüt laufen schon rum.
0915:30 Uhr ging’s los
001und dann kamen sie…immer ein bei ein.
03Die Meerkatze mit der Pauli,
06die Atlantis,
05der Hans mit der Bremerhaven,
07die J.R. Tolkien
09und sogar der Schnuckel war mit von der Partie,
008einfach herrlich. Die Sonne als ständiger Begleiter, da konnte man sich nich satt sehen an den lütten und grooten Kuttern, Segelschiffen, Motorbooten…
007Ganz schön Verkehr war dat eins auf der Elbe, kann ich euch mal so verklickern.
04Mir hat es gefallen…euch auch? Dann bis nächstes Jahr…
010Geniesst einen muckeligen Sonntag!!

Denn bis denn
euer Hinnerk

Kommentare: 0

  • 17. Mai 2015
    Antworten

    Und in Wilhelmshaven sagt man zu jeder Tages und Nachtzeit
    – Moin , moin – 🙂 Wieder einmal richtig geniale Fotos ! Man gut das ich von der Nordsee komme und Seetauglich bin 🙂 Ich würde anhand der Fotos schon alleine vom hinsehen die Seekrankheit bekommen.
    Lg Michael

      • 17. Mai 2015
        Antworten

        Aber Andrea 🙂 Natürlich gelungen ! Ich bin jetzt vom Kopf her in Hamburg genau an diesen schönen Orten die du da fotografiert hast. Hamburg ist einfach zu schön.
        Lg Michael

          • 17. Mai 2015

            Daran gibt es nichts zu rütteln ! Und genau so gehört Deutschland zu Wilhelmshaven und nicht andersherum. 🙂 “ Lach “
            liebe Grüße zurück.

          • 17. Mai 2015

            Dann mal die Sachen gepackt und in meine Richtung 🙂 Gästezimmer , Verpflegung und gute Luft , alles All Inclusive 🙂

  • 17. Mai 2015
    Antworten

    Tolle Bilder !!

  • 17. Mai 2015
    Antworten

    Schöne Fotos, ich rieche das Wasser….

  • 17. Mai 2015
    Antworten

    Schööööön…….war noch nie zu der Zeit da. Danke für die tollen Eindrücke.
    Liebe Grüße

  • 17. Mai 2015
    Antworten

    Das ist ja mal lustig: Ich bin auf Eurem Foto vom Leitdamm hinter dem Dockland ganz klein zu sehen. Ich weiß, man darf eigentlich nicht auf den Damm. 😀 Da sind wir uns ja quasi fast über den Weg gelaufen.
    LG!

  • 18. Mai 2015
    Antworten

    Ooooch, der Schnuckel ist aber mein heimlicher Favorit!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: